Fitnesscoaching

Leben ist Bewegung

Millionen zeitgleiche Bewegungsabläufe in unseren Zellen erhalten uns am Leben und je mehr wir selbst in Schwung bleiben und uns bewegen, desto besser können diese Abläufe bis ins hohe Alter funktionieren. Das Herz-Kreislauf-System, der Stoffwechsel, die Atmung und unser Immunsystem werden positiv beeinflusst und die Belastbarkeit von Muskeln, Bändern und Gelenken wird erhöht. Das führt dazu, dass man sich einfach wohler fühlt, agiler ist und mehr Spaß am Leben hat. Der Alltagsstress, der uns leider so oft im Griff hat, baut sich durch körperliche Aktivität ab und auch emotionale Spannungen lösen sich. Bei angepasstem individuellem Training, fühlen sich auch Stressgeplagte nach sportlicher Betätigung geistig frischer und vitaler. Dabei ist es wichtig dosiert vorzugehen! Sebastian Kneipp hat das sehr prägnant zusammen gefasst: „Untätigkeit schwächt, Übung stärkt, Überlastung schadet
Das zweite Standbein eines gesunden Körpers ist die Ernährung – sie sollte dem Körper alles geben, was er braucht, aber nicht zu energiereich sein, um unsere Körpersysteme nicht zu stark zu belasten und uns durch zuviel Körpergewicht den Spaß an der Bewegung zu nehmen.
Mit körperlicher Aktivität und Entspannungsphasen in einem harmonischen Verhältnis einerseits und einer ausgewogenen Ernährung andererseits können wir unsere Batterien immer wieder aufladen und uns gesund erhalten.


Unser zertifizierter Fitness-Coach berät und betreut Sie gerne

Petra Dorfer 

zertifizierter Fitness-Coach


Für einen Beratungstermin rufen Sie mich gerne an.

ANRUFEN